Die Hölle von Q Die Hölle von Q: Straßen wegen Triathlon gesperrt

Quedlinburg - Der Triathlon „Die Hölle von Q“ führt am Sonntag, 3. September, von etwa 7.30 bis 17 Uhr quer durch den Altkreis Quedlinburg. Das bringt auch Verkehrseinschränkungen mit sich. Kreissprecher Manuel Slawig erklärt, womit an diesem Tag zu rechnen ist.
Welche Streckenabschnitte werden vom übrigen Verkehr freigehalten?
Das betrifft die Kreisstraße 1350 von der Roßtrappe bis nach Thale sowie die L 240 zwischen Thale und Friedrichsbrunn. Diese werden am Vormittag beziehungsweise bis zum frühen Nachmittag voll gesperrt.
Nach dem Schwimmen im Kiessee in Ditfurt absolvieren die Teilnehmer die Radstrecke über rund 83 Kilometer von Ditfurt zur Roßtrappe, über Friedrichsbrunn und nach Thale. Gibt es da Sperrungen?
Der überwiegende Teil des Radrennens findet im fließenden Verkehr statt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, besonders aufmerksam zu sein und entsprechend rücksichtsvoll zu fahren. Auf das Radrennen weisen entsprechende Verkehrszeichen hin und die Strecke wird durch Ordner und Polizei gesichert.
Wie sieht es bei der Laufstrecke aus?
Auch im Verlauf der Laufstrecke von Thale nach Quedlinburg wird es zu Beeinträchtigungen und temporären Sperrungen kommen. (mz)