The Biggest Loser Abnehm-Show The Biggest Loser auf Sat1: Guido Behrens muss das Camp verlassen

Thale - Hat Guido Behrens es schon geahnt? Der Thalenser hatte ein „mulmiges Gefühl“, als es nach Woche sieben im Camp der „Sat.1“-Abnehmshow „The Biggest Loser“ zum Wiegen ging. „Ich habe Angst, dass es wieder nur ein Kilo ist“, sagte er mit Blick auf das Ergebnis der Vorwoche. Diesmal sind es 1,7 Kilogramm - „für mich ein Bombenergebnis“, so der Thalenser, aber: „Ich frage mich natürlich: Reicht das? Wird das reichen?“
Es reichte nicht. Guido Behrens gehörte zu den insgesamt vier Kandidaten, die prozentual am wenigsten abgenommen hatten. Die anderen Mitkandidaten entschieden, dass er das Camp verlassen muss.
„Das war für mich absolut in Ordnung“
„Es war für mich klar, dass irgendwann der Moment kommt“, sagte Guido Behrens nun der MZ. „Das war für mich absolut in Ordnung.“ Man dürfe nicht vergessen, dass er mit 53 der Älteste im Camp gewesen sei, sagte der Thalenser. „Andere waren viel jünger und sind eher gegangen.“
Und: „Es ist halt ein Wettkampf.“ Natürlich, räumte er ein, sei er auch ein bisschen traurig gewesen. Aber nicht, weil die Mitkandidaten sich gegen ihn entschieden hätten, „sondern weil ich Freunde zurücklassen musste und weil ich gern noch mit den Trainern weitergearbeitet hätte“, so der Thalenser.
Er betonte: „Ich bin dankbar für die Zeit.“ Er habe über 20 Kilogramm abgenommen. „Das hätte ich in der kurzen Zeit nicht geschafft.“ Guido Behrens war mit einem offiziellen Startgewicht von 146,5 Kilogramm ins Camp gekommen; 124,6 Kilogramm zeigte die Waage nach sieben Wochen an.
54-Jähriger Thalenser will weitermachen
„Und es geht weiter“, sagte der Thalenser der MZ. „Ich habe mir vorgenommen, weiter Woche für Woche an meinem Gewicht zu arbeiten. Man will ja nicht aufgeben.“
Die Motivation des inzwischen 54-Jährigen ist groß: Er hatte seiner schwer kranken Ehefrau noch vor ihrem Tod versprochen, abzunehmen und bis zur Silberhochzeit im Jahr 2020 wieder in seinen Hochzeitsanzug zu passen. „Ich habe mein ganz persönliches Ziel: Ich will erreichen, zweistellig zu werden“, unterstrich der Thalenser mit Blick auf sein Gewicht.
Wie das klappt, ist am 22. April zu sehen. Dann wird die Aufzeichnung des Finales ausgestrahlt - und Guido Behrens wieder dabei sein.
Die weiteren Folgen von „The Biggest Loser“ immer sonntags, 17.45 Uhr auf „Sat.1“
(mz)