Unfall in Zerbst Unfall in Zerbst: Renault fährt gegen einen Lichtmast und reißt Stromkabel ab

Zerbst - Eine verletzte Person und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich in Zerbst am Montag gegen 11.15 Uhr ereignet hat.
Nach Angaben aus dem Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld hatte ein 65-Jähriger mit seinem Pkw Renault die Biaser Straße in Richtung Bias befahren. Im Kreuzungsbereich Altbuchsland und Biaser Straße überholte er einen vor ihm langsam fahrenden Pkw VW an dessen Steuer ein 61-Jährigen saß. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, bog der VW plötzlich nach links in Richtung Buchsland ein. Dabei kam es zur seitlichen Kollision beider Autos.
Aufgrund des Aufpralles fuhr der Pkw Renault gegen einen Lichtmast, den er damit in Schräglage versetzte. Das Stromkabel riss. Der 65-Jährige wurde verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf circa 18.000 Euro geschätzt. (mz)