Unfall in Südtirol Unfall in Südtirol: Motorradfahrer aus Anhalt-Bitterfeld bei Kollision mit Pkw getötet
Bozen/Köthen - Ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist bei einem Verkehrsunfall in Südtirol ums Leben gekommen. Das tragische Unglück ereignete sich am vergangenen Donnerstag.
Wie das Nachrichtenportal „Südtirol online“ berichtete, war der Motorradfahrer auf der Staatsstraße SS 12 in Richtung Landeshauptstadt Bozen unterwegs. Gegen 10.30 Uhr stieß er in einer langen Rechtskurve in Höhe der Ortschaft Kardaun mit einem Fahrzeug der Marke VW zusammen. Bei dem Unfall zog sich der Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu. Die beiden Pkw-Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden in das Krankenhaus Bozen gebracht.
Unfallursache steht noch nicht fest
Die Unfallursache steht noch nicht fest, teilte ein Carabinieri aus Bozen am Montag auf MZ-Anfrage mit. „Das ist im Moment reine Spekulation.“ Ein Freund, der den Verunglückten mit dem Motorrad begleitet habe, sei über das Geschehen fassungslos gewesen. „Er hat uns gesagt, dass sein Freund ein erfahrener Motorradfahrer war“, hieß es. Nach MZ-Recherchen handelt es sich bei dem Unfallopfer um einen Angestellten der Stadtverwaltung Südliches Anhalt. (mz/hda)