1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Anhalt-Bitterfeld
  6. >
  7. Corona-Update: Corona Anhalt-Bitterfeld: Zahl der Intensivpatienten steigt - 96 neue Infektionen über Ostern

Corona-Update Corona Anhalt-Bitterfeld: Zahl der Intensivpatienten steigt - 96 neue Infektionen über Ostern

06.04.2021, 14:28

Anhalt-Bitterfeld - Drei weitere Todesfälle und 96 neue Infektionen mit dem Corona-Virus hat der Landkreis Anhalt-Bitterfeld über das lange Osterwochenende zu beklagen. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt nun 81,4 (Stand: 06.04.2021, 0 Uhr, RKI).

Damit haben sich seit Pandemiebeginn 5.106 Personen nachweislich mit dem Virus infiziert, 278 von ihnen gelten derzeit als aktiv infiziert, die meisten davon in Bitterfeld-Wolfen (98).

Auf den Intensivstationen im Kreis ist die Zahl der Covid-19-Patienten über die Feiertage sprunghaft von fünf am Gründonnerstag auf nun elf am Montag gestiegen, vier von ihnen müssen invasiv beatmet werden.

Über 1.500 Impfungen am Oster-Wochenende in Anhalt-Bitterfeld

Zu den erfreulicheren Zahlen zählt wiederum, dass der Landkreis zwischen 2. und 5. April insgesamt 1.516 Impfungen durchführen konnte.

Auch für das kommende Wochenende werden noch Termine vergeben, allerdings sind hier nur Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca möglich. Alle Personen ab 60 können sich dafür unter der Telefonnummer 116117 oder unter www.impfterminservice.de anmelden. (mz)