1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. „Wir haben Zeit verloren“: Personal am Limit und Investitionsstau: So geht es den Kliniken in Sachsen-Anhalt

„Wir haben Zeit verloren“ Personal am Limit und Investitionsstau: So geht es den Kliniken in Sachsen-Anhalt

Im MZ-Interview verrät der Chef des Medizinischen Dienstes in Sachsen-Anhalt, Jens Hennicke, wie es den Krankenhäuser besser gehen kann - und kritisiert die Landespolitik.

29.01.2023, 18:00
Am Limit: Die Krankenhäuser in Sachsen-Anhalt leiden unter Personalmangel und einem Investitionsstau in Milliardenhöhe.
Am Limit: Die Krankenhäuser in Sachsen-Anhalt leiden unter Personalmangel und einem Investitionsstau in Milliardenhöhe. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild)

Halle/MZ - Der Medizinische Dienst überprüft Qualität und Strukturen in der Gesundheitsversorgung und Pflege. Jetzt hat er erstmals die Krankenhäuser in Sachsen-Anhalt auf Herz und Nieren geprüft. Mit dem Landeschefs des Dienstes, Jens Hennicke, hat Kai Gauselmann über die Ergebnisse gesprochen.