1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Nach dem Rauswurf des Staatssekretärs: Jürgen Böhm soll Sachsen-Anhalts Bildungsministerium wieder in ruhiges Fahrwasser bringen

Nach dem Rauswurf des Staatssekretärs Jürgen Böhm soll Sachsen-Anhalts Bildungsministerium wieder in ruhiges Fahrwasser bringen

Bildungsministerin Eva Feußner hat einen neuen Staatssekretär: Jürgen Böhm ist parteilos, unterrichtete schon mal an einer Knabenschule - und macht jetzt Druck auf die Unis Halle und Magdeburg.

Von Hagen Eichler 11.07.2023, 17:38
Jürgen Böhm ist der neue Staatssekretär im Bildungsministerium.
Jürgen Böhm ist der neue Staatssekretär im Bildungsministerium. (Foto: Hagen Eichler)

Magdeburg - Ein thüringischer Bayer ist die neue rechte Hand von Bildungsministerin Eva Feußner (CDU): Jürgen Böhm erhielt am Dienstag die Ernennungsurkunde als Staatssekretär und bezog anschließend erstmals seinen neuen Schreibtisch. Der 58-Jährige ist Nachfolger von Frank Diesener (CDU), der vor vier Wochen über eine Postenaffäre gestolpert war. Wer ist der Neue?