1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Zwei Unfälle auf A4 zwischen Weimar und Apolda

EIL

Blaulicht Zwei Unfälle auf A4 zwischen Weimar und Apolda

Am Dienstagmorgen ist es zu gleich zwei Unfällen auf der Autobahn A4 in Thüringen in beiden Richtungen gekommen. Dabei wurde eine 20-Jährige leicht verletzt.

16.11.2021, 08:28
Gleich zwei Unfälle haben sich am Dienstagmorgen auf der Autobahn A4 zwischen den Anschlüssen Weimar und Apolda ereignet.
Gleich zwei Unfälle haben sich am Dienstagmorgen auf der Autobahn A4 zwischen den Anschlüssen Weimar und Apolda ereignet. Foto: dpa/Symbol

Apolda/dpa - Gleich zwei Unfälle haben sich am Dienstagmorgen auf der Autobahn A4 zwischen den Anschlüssen Weimar und Apolda ereignet. Dabei wurde eine 20-jährige Autofahrerin leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sie kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Zunächst kam am Ausgang des Rastplatzes Habichtsfang in Richtung Dresden ein Sattelschlepper aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und kippte gegen einen Lärmschutzhang. Der 24-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden wurde auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Etwa zur gleichen Zeit stieß in der Gegenrichtung ein Transporter mit dem Auto der 20-Jährigen zusammen. Ein zunächst nicht identifiziertes Fahrzeug war zuvor von der rechten Fahrspur in die Mitte gewechselt. Der dort fahrende Transporter wich nach links aus, wo die 20-Jährige unterwegs war.