1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Unfall bei Wanzleben: Durch heftigen Regen Kontrolle verloren: Schwangere überschlägt sich mit Auto

Unfall bei Wanzleben Durch heftigen Regen Kontrolle verloren: Schwangere überschlägt sich mit Auto

Am Montag hat sich eine 23-jährige Schwangere mit ihrem Auto zwischen Remkersleben und Seehausen überschlagen. Durch Aquaplaning verlor sie die Kontrolle über den Wagen.

Von DUR Aktualisiert: 08.07.2025, 15:17
Eine Schwangere hat wegen Aquaplanings die Kontrolle verloren und sich mit ihrem Wagen überschlagen.
Eine Schwangere hat wegen Aquaplanings die Kontrolle verloren und sich mit ihrem Wagen überschlagen. Symbolfoto: Imago / Zoonar

Wanzleben. - Eine Schwangere ist am Montag auf der Bundesstraße 246 zwischen Seehausen und Remkersleben mit ihrem Auto verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, überschlug sich ihr Auto während des Unfalls.

Laut den Angaben könnte Aquaplaning wegen des starken Regens für den Crash verantwortlich sein. Demnach verlor die 23-Jährige, kurz nachdem der Regen eingesetzt hatte, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses kam von der Straße ab und überschlug sich.

Die Schwangere erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.