Kollision auf der L19 Schwerer Unfall bei Bandau: Frontalcrash mit vier Verletzten, davon zwei schwer
Am Freitagabend wurden auf der L19 nahe Bandau vier Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Laut Polizeiangaben hatte ein 44-jähriger Fahrer beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet. In der Folge schleuderte ein Auto auf die Gegenfahrbahn.

Bandau. - Wie die Polizei mitteilt, sind am Freitagabend vier Menschen bei einem Verkehrsunfall auf der L19 nahe Bandau (Altmarkkreis Salzwedel) verletzt worden, zwei davon schwer.
Ein 44-jähriger Autofahrer habe gegen 18.10 Uhr beim Auffahren auf die Landesstraße die Vorfahrt eines aus Klötze kommenden Wagens missachtet. Er bog von Peertz kommend auf die L19 ein und kollidierte dabei mit dem Heck eines anderen Autos, welches von einer 21-Jährigen gefahren wurde, so die Polizei. Dabei sei das Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.
Die 21-Jährige und ihre Beifahrerin seien umgehend in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert worden. Der Unfallverursacher und die Frau aus dem entgegenkommenden Auto wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt.