1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Unfall Sachsen: Frontalzusammenstoß bei Hoyerswerda - Frau tödlich verletzt

unfall Frontalzusammenstoß bei Hoyerswerda - Frau tödlich verletzt

Im sächsischen Landkreis Bautzen geriet eine Frau auf einer Bundesstraße in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Lkw.

Aktualisiert: 03.05.2022, 06:59
Auf der Bundesstraße 97 bei Hoyerswerda im Landkreis Bautzen ist eine Frau tödlich verletzt worden.
Auf der Bundesstraße 97 bei Hoyerswerda im Landkreis Bautzen ist eine Frau tödlich verletzt worden. Foto: dpa/Stefan Puchner/Symbol

Hoyerswerda/dpa - Auf der Bundesstraße 97 bei Hoyerswerda im Landkreis Bautzen ist eine Frau tödlich verletzt worden. Sie starb am Montagmittag noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte.

Die 55-Jährige geriet nahe des Abzweigs Schwarzkollm in den Gegenverkehr. Dort stieß sie frontal mit einem Lastwagen zusammen. Der 53-jährige Lkw-Fahrer kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Die B97 war bis in den Nachmittag voll gesperrt. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.