Polizei ermittelt Ursache15-Jährige am Steuer hat Unfall: Zwei Tote bei Wendgräben im Jerichower Land
Eine 15-Jährige hat am Samstag bei Wendgräben im Jerichower Land einen schweren Unfall verursacht. Zwei junge Menschen sind hierbei ums Leben gekommen, drei weitere wurden verletzt.

Wendgräben - Bei einem schweren Autounfall, bei dem eine 15-Jährige am Steuer des Wagens saß, sind zwei Menschen ums Lebens gekommen. Drei weitere wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Die 15-Jährige ist am Samstagnachmittag in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren, wie die Polizei in der Nacht zu Sonntag mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Baum auf das Dach des voll besetzten Autos gestürzt. Die Feuerwehr habe die Fahrzeuginsassen befreien müssen.
Ein 17- und ein 21-jähriger Fahrzeuginsasse seien noch an der Unfallstelle gestorben. Die übrigen drei Personen im Auto im Alter von 15, 17 und 18 Jahren seien mit teils schwersten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Warum die 15-Jährige das Auto fuhr ist nach Angaben einer Polizeisprecherin noch Teil der Ermittlungen. Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge zwischen den Ortschaften Wendgräben und Zeppernick im Landkreis Jerichower Land.