weather regenschauer
Halle (Saale), Deutschland
  1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Unfall in Salzwedel: Crashkurs: Senior löst beim Ausparken Kettenreaktion aus - Mehr als 100.000 Euro Schaden!

Unfall in Salzwedel Crashkurs: Senior löst beim Ausparken Kettenreaktion aus - Mehr als 100.000 Euro Schaden!

Ein 86 Jahre alter Mann hat in Salzwedel beim Ausparken gleich drei Fahrzeuge erwischt. Zwei davon erlitten einen Totalschaden. 

Aktualisiert: 28.05.2024, 09:06
Bei einem Unfall auf einem Parkplatz entstand ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro.
Bei einem Unfall auf einem Parkplatz entstand ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro. Foto: Polizei Salzwedel

Salzwedel/DUR. - Zu einem Unfall mit hohem Schaden ist es am Montagmittag in Salzwedel gekommen.

Demnach fuhr ein 86 Jahre alter Mann auf einem Parkplatz nahe der Altmarkpassage seinen Wagen erst rückwärts aus einer Parklücke, trat jedoch offenbar zu heftig auf das Gaspedal. Dadurch habe er ein geparktes Fahrzeug getroffen und eine Straßenlaterne erwischt, die ihn, als Rampe dienend, auf einem weiteren Auto landen ließ.

Von dort sei der Wagen des Mannes schließlich auf die Fahrerseite gekippt. Dabei wurde noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt, heißt es. Der Mann habe bei seiner Crash-Fahrt leicht Verletzungen erlitten und musste danach in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizei erlitten zwei Fahrzeuge einen wirtschaftlichen Totalschaden und waren nicht mehr fahrbereit. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf einen niedrigen sechsstelligen Bereich.