1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Tote nach Unfällen auf der A2 bei Burg - Autobahn stundenlang voll gesperrt

Stauende übersehen Zwei Tote nach Unfällen auf der A2 bei Burg - Autobahn stundenlang voll gesperrt

Auf der A2 bei Burg sind am Dienstag zwei Menschen nach schweren Unfällen gestorben. Die Autobahn in Richtung Hannover war stundenlang voll gesperrt.

Aktualisiert: 06.07.2022, 11:47
Bei Burg ist es am Dienstagnachmittag zu schweren Verkehrsunfällen auf der A2 gekommen. Zwei Menschen kamen ums Leben.
Bei Burg ist es am Dienstagnachmittag zu schweren Verkehrsunfällen auf der A2 gekommen. Zwei Menschen kamen ums Leben. Foto: Polizei Magdeburg

Burg/DUR/mad - Nach einem schweren Unfall auf der A2 bei Burg (Landkreis Jerichower Land) ist eine Lkw-Fahrerin (38) am Dienstagabend im Krankenhaus gestorben.

ein Lastwagen war zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Lostau vor einer Baustelle in ein Stauende gefahren. Der Sattelzug prallte gegen einen anderen Lkw, der gegen einen dritten Laster geschoben wurde, so die Mitteilung der Polizei. Die 38 Jahre alte Fahrerin und ihr 49 Jahre alter Beifahrer wurden im Führerhaus eingeklemmt. Sie wuurden Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit und schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Abend teilte die Polizei mit, dass die 38-Jährige ihren schweren Verletzungen erlegen sei.

A2 bei Burg: Tödliche Unfälle an Stauende - Autobahn langes gesperrt

Nur etwa eine Stunde nach diesem Unfall, kam es gegen 15.25 Uhr zu einem zweiten schweren Unfall. Ein 40 Jahre alter Fahrer eines Transporters hatte das Stauende ebenfalls nicht rechtzeitig erkannt. Der Unfallverursacher sei durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen, heißt es im Polizeibericht.

Die Autobahn in Richtung Westen wurde voll gesperrt. Im Rahmen der Bergungsarbeiten wurden drei Lkw und der Kleintransporter abgeschleppt. Die Richtungsfahrbahn Hannover war für insgesamt sechs Stunden gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 250.000 Euro.