Wartburgkreis

Unbekannter macht Beute bei Raub in Tankstelle Vacha

In Vacha in Thüringen ist am Donnerstagabend eine Tankstelle überfallen worden. Der Täter bedrohte eine Angestellte und forderte Bargeld.

Von dpa Aktualisiert: 16.09.2022, 08:07
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Vacha - Ein unbekannter Täter hat eine Tankstelle in Vacha im Wartburgkreis überfallen. Er bedrohte die Verkäuferin am Donnerstagabend mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Bargeld, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die 63-Jährige übergab ihm daraufhin rund 750 Euro. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Er sei vermummt und dunkel gekleidet gewesen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen Raub.