1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Rassistische Attacke in Dresden - Mann bespuckt und geschlagen

mann verletzt Rassistische Attacke in Dresden - Mann bespuckt und geschlagen

In Dresden ist ein Mann rassistisch beleidigt und anschließend bespuckt sowie geschlagen worden.

27.05.2022, 11:42
Ein Mann ist in Dresden nach Polizeiangaben rassistisch beleidigt, bespuckt und geschlagen worden.
Ein Mann ist in Dresden nach Polizeiangaben rassistisch beleidigt, bespuckt und geschlagen worden. Foto: imago/Thomas Trutschel/Symbol

Dresden/dpa - Ein Mann ist in Dresden nach Polizeiangaben rassistisch beleidigt, bespuckt und geschlagen worden. Der 22-Jährige ging an einem weißen Transporter vorbei, an dem eine Frau und zwei Männer standen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Frau soll ihn wegen seines Äußeren beleidigt haben, einer der Männer soll ihn bespuckt und geschlagen haben. Der 22-Jährige wurde dabei am Donnerstagabend leicht verletzt und lief davon.

Die Polizei ermittelt nun wegen Volksverhetzung, Körperverletzung und Beleidigung.