Handy entrissen Brutaler Überfall in Salzwedel: Täter prügeln auf 16-Jährige ein und flüchten auf E-Scootern
In Salzwedel ist ein 16-jähriges Mädchen Opfer eines brutalen Handyraubs geworden. Drei junge Männer schlugen zu, als sie ihr Eigentum zurückforderte. Die Täter flüchteten auf E-Scootern.

Salzwedel. - Am Freitag, 2. Mai, hat sich in Salzwedel ein räuberischer Diebstahl ereignet, wobei das 16-jährige Opfer verletzt wurde, wie die Polizei mitteilt.
Die 16-Jährige habe sich gegen 13.30 Uhr auf dem Beifahrersitz eines in der Reimmannstraße geparkten VW Golf befunden und auf eine Angehörige gewartet. Nach Angaben der Polizei griff plötzlich ein bislang unbekannter Täter durch das geöffnete Beifahrerfenster und entriss ihr das Handy.
Daraufhin sei das Mädchen ausgestiegen und habe drei jungen Männern gegenübergestanden. Als sie ihr Mobiltelefon zurückgefordert habe, soll ihr einer der Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.
Laut Polizei sei das Trio anschließend auf E-Scootern geflüchtet.
So werden die drei Täter beschrieben:
- südländisches Erscheinungsbild
- zwischen 16 und 19 Jahre
- etwa 1,70 Meter, schlanke Statur
- erster Täter: dunkle, kurze, lockige Haare, Oberlippenbart, weißes Fußballtrikot, schwarze Jogginghose
- zweiter und dritter Täter: dunkle, kurze Haare
Die Polizei Salzwedel bittet unter Tel. 03901/8480 um Hinweise: Wer hat zur fraglichen Zeit etwas beobachtet oder Personen gesehen, auf die die Beschreibung zutrifft?