1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Pizzalieferant wird in Magdeburg von Essensbesteller geschlagen und gewürgt

Autos beschädigt und Hitlergruß gezeigt Pizzalieferant wird in Magdeburg von Essensbesteller geschlagen und gewürgt

Ein Pizzalieferant ist in Magdeburg von einem betrunkenen 28-Jährigen angegriffen worden. Anschließend ging der Randalierer auch auf Polizisten los.

Von DUR Aktualisiert: 27.05.2025, 15:15
Ein 28-Jähriger hat in Magdeburg einen Pizzalieferanten attackiert.
Ein 28-Jähriger hat in Magdeburg einen Pizzalieferanten attackiert. (Symbolfofo: dpa)

Magdeburg. - Ein 28-Jähriger hat am Montag gegen 20.15 Uhr einen Pizzalieferanten in der Helmholtzstraße in Magdeburg angegriffen, teilt die Polizei mit.

Demnach wollte der 28-Jährige seine bestellte Pizza nicht bezahlen, woraufhin der 41-jährige Lieferant ihm das Essen nicht aushändigte.

28-Jähriger schlägt und würgt Pizzalieferanten in Magdeburg

Daraufhin sei der 41-Jährige von dem Essensbesteller geschlagen und gewürgt worden. Der Lieferant lief zu seinem Auto. Dort wurde er von dem 28-Jährigen, der ihm gefolgt war, mit einem Gegenstand beworfen. Dieser verfehlte sein Ziel nur knapp.

Wie die Polizei weiter mitteilt, schlug, beleidigte und bedrohte der aufgebrachte 28-Jährige den Lieferanten auf offener Straße weiter. Auch soll er den Pkw seines Opfers und ein weiteres Auto beschädigt haben.

Polizei nimmt betrunkenen 28-Jährigen fest

Die Polizei konnte den Mann vor Ort stellen und beim Zeigen des Hitlergrußes beobachten. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich der 28-Jährige aggressiv.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Die Polizisten nahmen den Mann in Gewahrsam. Auf ihn warten nun mehrere Anzeigen.