1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Märkische Heide: Abgetrennter Kuhkopf in Pool gefunden: Bisher keine Hinweise auf totes Tier

Märkische Heide Abgetrennter Kuhkopf in Pool gefunden: Bisher keine Hinweise auf totes Tier

Gäste einer Pension machen eine grausige Entdeckung in einem Pool in Brandenburg. In einem Pool leigt ein abgetrennter Kuhkop. Die Polizei ermittlelt.

22.05.2023, 11:52
Der Kopf einer Milchkuh neben einem Scheunentor.
Der Kopf einer Milchkuh neben einem Scheunentor. Foto: dpa/Symbol

Märkische Heide - Nach dem Fund eines abgetrennten Kuhkopfes in einem Pool in der Märkischen Heide (Dahme-Spreewald) ermittelt die Polizei zu den Hintergründen des Geschehens.

Bislang gebe es weder den Hinweis auf ein totes Tier noch Informationen über den Verbleib des restlichen Tierkörpers, sagte eine Sprecherin am Montag. Gäste einer Pension hatten am Freitag in einem Pool den abgetrennten Kopf der Milchkuh entdeckt. Das Veterinäramt wurde informiert. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.