Aufruf der Polizei Dramatischer Unfall auf der B188 bei Tangermünde: Polizei sucht Tesla-Fahrer
Ein weißer Tesla könnte eine Kettenreaktion mit schweren Folgen auf der B188 nahe Tangermünde ausgelöst haben. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Fahrer.
Tangermünde/vs - In einen Fall, der derzeit von der Polizei untersucht wird, ist frischer Wind gekommen, wie aus einer Mitteilung der Beamten hervorgeht.
Lesen Sie auch: Unfall mit mehrfachen Überschlag und zwei Schwerverletzen bei Tangermünde
Hintergrund der Ermittlungen ist, dass es auf der Bundesstraße B188 am Mittwoch, 25. Oktober, zu einem schweren Unfall gekommen war, bei dem vier Menschen verletzt wurden, zwei davon schwer. Ein 46 Jahre alter Suzuki-Fahrer war dabei gegen 20.43 Uhr zwischen den Abfahrten Miltern und Tangermünde in den Gegenverkehr geraten.
Unfall auf B188 nahe Tangermünde: War Tesla-Fahrer verantwortlich?
Nun sei im Zuge der Ermittlungen zu dem Unfall bekannt geworden, dass eine Zeugin innerhalb einer Fahrzeugkolonne auf der B188 aus Richtung Elbbrücke in Richtung Stendal fuhr. Diese Fahrzeugkolonne wurde nach Angaben der Frau durch einen weißen Tesla mit Kennzeichen aus dem Jerichower Land überholt, sodass der Gegenverkehr ausweichen musste.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Teslafahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03931-6850 zu melden.