Lebensbedrohlich verletzt Mit Messer angegriffen! Attacke auf 26-Jährigen in Asylunterkunft in Halberstadt
Ein 26-jähriger Türke ist am Freitag von einem anderen Mann in einer Asylunterkunft in Halberstadt mit einem Messer angegriffen worden. Dabei wurde er lebensbedrohlich verletzt.

Halberstadt. – Am Freitag, dem 5. September, ist ein 26-jähriger Mann türkischer Abstammung in einer Anlaufstelle für Asylbewerber in Halberstadt lebensgefährlich mit einem Messer verletzt worden, wie die Polizei mitteilt.
Lesen Sie auch: Peinliche Panne: Halberstadts Tierpark bekommt Waffen von Polizei geliefert - ein Fehler mit Folgen?
Ein 23-jähriger Tatverdächtiger ebenfalls türkischer Herkunft habe sich gegen 14 Uhr in das Zimmer des Opfers begeben und mit einem Messer auf den 26-Jährigen eingestochen.
Dieser erlitt dadurch mehrere Verletzungen, so die Polizei. Der Täter sei geflüchtet, aber wenig später gefasst worden.
Mutmaßlicher Messerstecher in JVA, Opfer der Attacke in Halberstadt weiter im Krankenhaus
Am Samstag, 6. September, wurde der Beschuldigte einem Bereitschaftsrichter am Amtsgericht Wernigerode vorgeführt. Dieser verkündete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Der 23-Jährige wurde in eine Justizvollzuganstalt gebracht.
Auch interessant: Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Polizei in Halberstadt – Waffen im Rucksack gefunden
Die Ermittlungen in dem Fall dauern an, informierte eine Polizeisprecherin am Montag, 8. September, auf Anfrage. Der Zustand des Opfers sei stabil, der Mann befinde sich weiter in einem Krankenhaus.