1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Unbekannter Mann tot in Bach bei Chemnitz gefunden

Todesursache und Identität unklar Unbekannter Mann tot in Bach bei Chemnitz gefunden

Anwohner haben in Chemnitz einen leblosen Mann in einem Bach entdeckt. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod festellen.

Aktualisiert: 02.12.2021, 07:42
Ein Polizeifahrzeug steht hinter Absperrband.
Ein Polizeifahrzeug steht hinter Absperrband. (Foto: dpa/symbol)

Chemnitz (dpa/sn) - In Chemnitz ist ein Mann tot aus einem Bach geborgen worden. Anrufer hatten den leblosen Mann am Mittwochnachmittag im Pleißenbach in der Nähe der Limbacher Straße gesehen und den Notruf gewählt, wie die Polizei mitteilte.

Kurz darauf stellten Rettungskräfte vor Ort seinen Tod fest. Nach den Angaben vom Donnerstagmorgen war die Todesursache noch unklar, es gebe aber keine Hinweise auf Gewalteinwirkung. Die Identität des älteren Mannes war bisher nicht bekannt.