1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Brutaler Wohnungseinbruch in Magdeburg: 16-Jährige brutal geschlagen, Täterin sofort in Haft

Brutaler Wohnungseinbruch 16-Jährige in Magdeburg geschlagen und gewürgt, Täterin sofort in Haft

Nach einem brutalen Angriff auf eine 16-Jährige in ihrer eigenen Wohnung in Magdeburg ist eine 35-jährige Frau festgenommen worden.

Aktualisiert: 10.11.2023, 09:35
Die Polizei in Magdeburg musste am Dienstag, dem 7. November, in die Eggersdorfer Straße. Hier war eine 16-jährige Frau in der eigenen Wohnung von einer 35-Jährigen brutal attackiert worden.
Die Polizei in Magdeburg musste am Dienstag, dem 7. November, in die Eggersdorfer Straße. Hier war eine 16-jährige Frau in der eigenen Wohnung von einer 35-Jährigen brutal attackiert worden. Foto: IMAGO / Wolfgang Maria Weber / Symbolbild

Magdeburg - In der Eggersdorfer Straße in Magdeburg kam es zu einem brutalen Übergriff, wie die Polizei berichtet. Die Beamten mussten demnach am Dienstag, dem 7. November, gegen 19 Uhr zum Tatort ausrücken. Eine 35-jährige Magdeburgerin hatte dort eine Wohnungstür aufgebrochen und dann auf eine 16-Jährige eingeschlagen, sodass diese erheblich verletzt wurde.

Die 35-Jährige hatte zuvor unter massiver Gewaltanwendung die Wohnungstür der 16-Jährigen aufgebrochen. Danach attackierte sie die 16-jährige, schlug sie mehrfach ins Gesicht und würgte sie.

Lesen Sie auch: Achtung, Autofahrer! Neue Sperrungen und Baustellen in Magdeburg geplant

Nach dem Angriff ließ die 35-Jährige allerdings von der 16-Jährigen  ab, wählte dann selbst den Notruf und informierte die Polizei. Da die Angreiferin wegen ähnlicher Delikte schon bekannt war, wurde sie vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft leitete wegen des erneuten Vorfalls im Eilverfahren einen Gerichtstermin ein. Hierbei entschied die zuständige Haftrichterin, dass die 35-Jährige unverzüglich in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen werden soll.