1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Magdeburg: Mehr als 20 Scheiben in Magdeburg zerstört - Vandalismus aus Wut über Hunger?

Vandalismus Aus Wut über Hunger? Mehr als 20 Scheiben eines Restaurants in Magdeburg zerstört

In Magdeburg sind in der Nacht zu Sonntag mehr als 20 Scheiben eines geschlossenen Schnellrestaurants zerstört worden. Die Polizei griff einen möglichen Täter auf.

Aktualisiert: 05.03.2023, 15:41
Das Symbolbild zeigt eine zersplitterte Glasscheibe an einem Zug - in der Nacht wurden in Magdeburg die Scheiben eines Schnellrestaurants zerstört. 
Das Symbolbild zeigt eine zersplitterte Glasscheibe an einem Zug - in der Nacht wurden in Magdeburg die Scheiben eines Schnellrestaurants zerstört.  (Foto: dpa/symbol)

Magdeburg/mad - Ein vermutlich sehr hungriger Mensch hat in der Nacht in Magdeburg mehr als 20 Scheiben eines Schnellrestaurants mit einem Stein beschädigt.

Unter dem Titel "Hunger macht wütend", teilte dies die Polizei in einer Mitteilung mit. Der mutmaßlich hungrige Täter beabsichtigte demnach gegen 1.50 Uhr in der Nacht ein Schnellrestaurant im Bereich der Salbker Chaussee aufzusuchen. Dies hatte jedoch geschlossen. Im Gebäude fanden lediglich Reinigungsarbeiten statt.

Vermutlich aus Verärgerung darüber, beschädigte die Person mit einem Stein mehr als 20 Scheiben des Restaurants, heißt es im Polizeibericht. Im Anschluss flüchtete der Täter. Die Polizei konnte im weiteren Umfeld einen alkoholisierten 37-jährigen Magdeburger feststellen. Inwieweit dieser Mann als Täter für die Beschädigungen in Frage kommt, muss nun in einem Ermittlungsverfahren geklärt werden.