Anwohner in Sorge Brandserie in Magdeburg-Stadtfeld Ost - Hinweis zu Brandstifter - Polizei sucht Mann
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Magdeburg mussten in der Nacht mehrere Brände in Stadtfeld Ost löschen. Offenbar wurden die Feuer absichtlich gelegt. Die Polizei sucht einen Verdächtigen - Beschreibung im Text.

Magdeburg/DUR/mad - In Magdeburg ist es in der Nacht zu Samstag zu einer Brandserie gekommen. Es entstand erheblicher Schaden an Gebäuden und Fassaden, so die Meldung der Polizei in Magdeburg.
Insgesamt 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr kamen an mehreren Einsatzstellen im Stadtteil Stadtfeld Ost zum Einsatz. Unbekannte hatten offenbar mehrere Lagerplätze von Recyclingcontainern angezündet. Es brannte unter anderem in der Annastraße, in der Steinigstraße, in der Friesenstraße und der Goethestraße.
Eine Vielzahl von Recyclingcontainern wurde dabei vollständig zerstört. Es entstand weiterhin erheblicher Brand- und Sachschaden an Einhausungen, Fassaden und Installationen sowie an einem in unmittelbarer Nähe abgestellten Pkw.
Personen kamen laut Polizei nicht zu Schaden. Es wurden Spuren gesichert und Ermittlungen aufgenommen.
Brandstiftung in Magdeburg Stadtfeld? Verdächtiger Mann wird gesucht
Ein aufmerksamer Feuerwehrmann hatte an mehreren Brandorten einen verdächtigen Mann beobachtet, der möglicherweise im Zusammenhang mit den Bränden steht.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- etwa 40 Jahre alt
- mitteleuropäischer Phänotyp
- ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß
- war mit dunkler Jacke bekleidet, darunter mit grauem oder weißen Kapuzenpullover
- trug dunkle Hose und dunkle Schuhe
Hinweise zur beschriebenen Person oder verdächtigen Handlungen im Umfeld des Tatorts bitte persönlich oder telefonisch unter (0391 / 546 – 3295) an das Polizeirevier Magdeburg.