Polizei Unfall mit Schnapslaster auf der A2: Pendler müssen mit Staus rechnen
Auf der A2 bei Helmstedt/Marienborn ereignete sich am Donnerstag ein Unfall. Ein Lkw, beladen mit circa 25 Tonnen Spirituosen, ist mit einem anderen Laster zusammengekracht.

Helmstedt/Marienborn. Nach einem Verkehrsunfall auf der A2 zwischen Helmstedt und Magdeburg kommt es am Donnerstagnachmittag zu massiven Behinderungen in Richtung Marienborn. Berufspendler zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt müssen mit Staus rechnen.
In Richtung Osten staut sich der Verkehr am Nachmittag auf etwa acht Kilometern. Die Verkehrsmanagementzentrale empfiehlt das Gebiet weiträumig zu umfahren. Die empfohlene Umleitung: Richtung Magdeburg über Barmke, Emmerstedt, Helmstedt, B244 und B1.
Lkw-Unfall auf der A2: Helfer müssen Tonnenweise Schnaps und Süßigkeiten umladen
Was war passiert: Nahe der Abfahrt Helmstedt/Zentrum war am Donnerstagvormittag ein Lkw mit einem anderen Laster zusammengekracht. Verletzt wurde niemand, aber es entstand erheblicher Schaden. Nach Informationen des Bergungsteams hatte einer der beschädigten Lkw etwa 25 Tonnen Spirituosen geladen. Daher mussten Tausende Wein- und Schnapsflaschen geborgen werden. Hinzu kommen hunderte Kartons mit Süßigkeiten.
Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe lagen zunächst keine Infos vor. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Wartezeit betrug am Nachmittag etwa eine Stunde. Auch die Umleitungsstrecken waren völlig überlastet. Wann die Autobahn wieder freigegeben werden kann, stand zunächst noch nicht fest.