1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Vollsperrung auf B1 aufgehoben: Krankenwagen verunglückt in Eichenbarleben in der Börde - eine Person verletzt

unfall Vollsperrung auf B1 aufgehoben: Krankenwagen verunglückt in Eichenbarleben in der Börde - eine Person verletzt

Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Unfall in Eichenbarleben im Landkreis Börde. Der Fahrer eines Krankenwagens verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, das schließlich zur Seite kippte. Eine Person wurde verletzt.

Von Matthias Strauss Aktualisiert: 04.11.2021, 09:24
Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein Unfall in Eichenbarleben im Landkreis Börde.
Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein Unfall in Eichenbarleben im Landkreis Börde. Foto: Matthias Strauss

Eichenbarleben - Am Donnerstagmorgen (4.11.2021) musste die Bundesstraße 1 im Landkreis Börde mitten im Berufsverkehr voll gesperrt werden. Der Grund: Ein Krankenwagen war in der Ortschaft Eichenbarleben verunglückt.

Nach ersten Angaben der Polizei kam das Fahrzeug etwa um 6 Uhr aus Richtung Irxleben, als der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über den Krankenwagen verlor. Das Rettungsfahrzeug kippte dabei auf die Fahrerseite. Beide Insassen konnten sich eigenständig aus ihrer Lage befreien. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Ein Patient soll nicht an Bord gewesen sein.

Der Krankenwagen wurde stark beschädigt.
Der Krankenwagen wurde stark beschädigt.
Foto: Matthias Strauss

Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Ob zu hohe Geschwindigkeit oder der starke Regen eine Rolle gespielt haben, muss jetzt die Polizei ermitteln. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Die Vollsperrung ist wieder aufgehoben worden.