1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Hoher Schaden bei Brand in Magdeburg: Auto und Carport stehen in Flammen

Blaulicht Hoher Schaden bei Brand in Magdeburg: Auto und Carport stehen in Flammen

Ein Ford ist am frühen Morgen in Magdeburg-Cracau in Flammen aufgegangen. Kurze Zeit später brannte auch der Carport. Der Schaden wird im sechsstelligen Bereich beziffert.

Aktualisiert: 23.05.2022, 16:08
Im Magdeburger Stadtteil Cracau ist ein Ford in Flammen aufgegangen. Es brannte aus. Symbolbild:
Im Magdeburger Stadtteil Cracau ist ein Ford in Flammen aufgegangen. Es brannte aus. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Am frühen Montagmorgen ist es zum Brand im Lerchenhein-Privatweg in Magdeburg gekommen. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach war es im Bereich Cracau zu einem Autobrand gekommen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte das Feuer bereits auf den nebenstehenden Carport übergegriffen. Der Ford stand zu diesem Zeitpunkt im Vollbrand. Das Feuer konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr gelöscht werden.

Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine Brandstiftung handeln könnte. Die Kriminaltechnik der Polizei sicherte Spuren an dem Fahrzeug, welche sich in der Auswertung befinden.