1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. In Magdeburger Wertstoffhof eingebrochen: Polizei schnappt Täter auf der Flucht

Haftbefehl In Magdeburger Wertstoffhof eingebrochen: Polizei schnappt Täter auf der Flucht

Zwei Unbekannte sind am Sonntagabend in einen Wertstoffhof in der Berliner Chaussee in Magdeburg eingebrochen. Dort flüchteten sie vor der Polizei.

Aktualisiert: 18.03.2024, 15:25
In Magdeburg sind zwei Unbekannte in einen Wertstoffhof eingebrochen, so die Polizei.
In Magdeburg sind zwei Unbekannte in einen Wertstoffhof eingebrochen, so die Polizei. Foto: dpa

Magdeburg/DUR.- Unbekannte sind am Sonntagabend in einen Wertstoffhof in Magdeburg eingebrochen. Darüber informierte ein Sicherheitsdienst die Polizei, heißt es in einer Mitteilung.

Demnach versuchten die beiden Verdächtigen im Alter von 29 und 37 Jahren vom Gelände eines Wertstoffhofs an der Berliner Chaussee in Magdeburg zu flüchten. Sie konnten aber von der Polizei festgenommen werden. Gegen den 37-jährigen lag zudem laut Polizei ein Haftbefehl vor.

Mehrere metallische Gegenstände seien bereits von den Beschuldigten zum Abtransport bereit gelegt worden. Zudem hätten sie ein hochwertiges Fahrrad dabei gehabt, von dem die Polizei vermutet, dass es geklaut worden sei.

Das Diebesgut wurde an einen Verantwortlichen des Wertstoffhofs zurückgegeben und das Fahrrad sichergestellt. Auf die beiden Beschuldigten komme nun ein Strafverfahren zu.