1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Dank aufmerksamer Zeugen: Polizei stellt mutmaßlichen Fahrraddieb in Magdeburg

Fahrraddiebstahl Magdeburg Dank aufmerksamer Zeugen: Polizei stellt mutmaßlichen Fahrraddieb

Zwei Fahrräder wurden am Donnerstag in der Virchowstraße in Magdeburg gestohlen. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei einen Beschuldigten stellen. Welche Beweismittel die Beamten in seinem Rucksack fanden.

07.06.2024, 14:29
Die Polizei hat am Donnerstagabend in Magdeburg einen mutmaßlichen Fahrraddieb gestellt.
Die Polizei hat am Donnerstagabend in Magdeburg einen mutmaßlichen Fahrraddieb gestellt. Symbolbild: dpa

Magdeburg/DUR. - Die Polizei hat am Donnerstagabend in Magdeburg einen mutmaßlichen Fahrraddieb gestellt. Das teilte die Polizei mit.

Demnach beobachteten aufmerksame Zeugen, wie zwei Personen gegen 22.30 Uhr zwei Fahrräder von einem Hof in der Virchowstraße entwendeten, und informierten daraufhin die Polizei. Diese habe kurze Zeit später einen 28 Jahre alten Beschuldigten gestellt.

In seinem Rucksack befand sich den Angaben zufolge diverses Werkzeug zum Durchtrennen von Fahrradschlössern. Die Polizei hat das Werkzeug beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.