1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Skurriler Einsatz: Schreie aus Kanalisation in Salzwedel - Das entdeckt Feuerwehr, als sie Gullydeckel hebt

EIL

Skurriler Einsatz Schreie aus Kanalisation in Salzwedel: Das entdeckt Feuerwehr, als sie Gullydeckel hebt

Die Feuerwehr hat in Salzwedel einen Gullydeckel gehoben, als Passanten plötzlich Schreie aus der Kanalisation hörten. Das kam zum Vorschein.

Aktualisiert: 10.06.2024, 13:59
Die Feuerwehr Salzwedel hob einen Gullydeckel. Was in der Kanalisation auf die Kameraden wartete.
Die Feuerwehr Salzwedel hob einen Gullydeckel. Was in der Kanalisation auf die Kameraden wartete. Symbolbild: dpa

Salzwedel/DUR. - Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am frühen Samstagmorgen in der Burgstraße in Salzwedel gekommen, wie die Polizei meldet.

Demnach hatten Anwohner Hilferufe aus der Kanalisation gehört. Sie verständigten Polizei und Feuerwehr. Als ein Kanaldeckel auf Höhe des Einganges zum Burggarten gehoben wurde, kam ein 30 Jahre alter Mann zum Vorschein, der sich offenbar in der Kanalisation verirrt hatte, nachdem er durch Zufall einen Eingang dazu entdeckt hatte. Er habe angegeben, dass er in der Dunkelheit die Orientierung verloren habe, so die Polizei.

Der 30-Jährige kam mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus.