1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Großbrand: Verheerendes Feuer bei Osterburg: Erst brennt die Hecke, dann die Gaststätte

Großbrand Verheerendes Feuer bei Osterburg: Erst brennt die Hecke, dann die Gaststätte

Ein Heckenbrand in Osterburg ging am Mittwoch auf ein anliegendes Gebäude über. Und hinterlässt einen gewaltigen Schaden.

Aktualisiert: 17.05.2023, 19:06
Nachdem eine Hecke in Osterburg in Flammen aufging, breitete sich das Feuer auf die anliegende Gaststätte aus. Es entstanden Sachschäden im fünfstelligen Bereich.
Nachdem eine Hecke in Osterburg in Flammen aufging, breitete sich das Feuer auf die anliegende Gaststätte aus. Es entstanden Sachschäden im fünfstelligen Bereich. Foto: Feuerwehr Stendal

Osterburg - Zu einem Brand kam es am Mittwochmorgen im Amselweg in Osterburg. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach soll eine Hecke auf dem Parkplatz der Sekundarschule aus bisher unbekanntem Grund in Brand geraten sein. Als die Feuerwehr eintraf, hatte das Feuer bereits auf eine anliegende Gaststätte übergegriffen.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen, heißt es von Seiten der Beamten. Es soll ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro entstanden sein.