Zwischen Biederitz und Heyrothsberge Transporter überschlägt sich: Unfall auf B1 in Richtung Magdeburg - Unfallopfer äußert sich
Zu einem Unfall ist es auf der Bundesstraße 1 zwischen Biederitz und Heyrothsberge im Jerichower Land gekommen. Das Unfallopfer redete anschließend mit der Volksstimme.
Biederitz. - Zu einem Unfall ist es am Mittwochmorgen zwischen Biederitz und Heyrothsberge auf der Bundesstraße 1 im Jerichower Land gekommen, wie die Polizei meldet.
Demnach hat es auf der B1 (Berliner Straße) gekracht. Nach Informationen der Redaktion übersah ein 21 Jahre alter Autofahrer, der von der Woltersdorfer Straße in Biederitz auf die Bundesstraße 1 abbiegen wollte, am Mittwochmorgen das Fahrzeug eines 35-Jährigen aus Gerwisch kommend.
Lesen Sie auch: Immer mehr Verkehrsunfälle im Jerichower Land: Diese Unfälle in und um Burg bei Magdeburg erschüttern besonders
Die Volksstimme konnte mit dem Unfallgeschädigten, der namentlich nicht genannt werden möchte, reden. Demnach hätte der 21-Jährige die Vorfahrt missachtet und sei dem 35-Jährigen hinten rechts ins Auto gefahren. "Die Fahrbahn war nass, es hatte geregnet, das hat dann das Rutschen beeinflusst", so der Geschädigte.
In Folge des Touchierens kam das Auto des 35-Jährigen von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen. "Der andere Autofahrer und auch andere Menschen halfen mir sofort", erzählte der 35-Jährige. "Ich hatte wohl einen echten Schutzengel dabei."
Der Fahrzeugführer erlitt laut Polizei keine Verletzungen, stand jedoch unter Schock. Der 21-jährige Unfallverursacher wurde durch den ausgelösten Airbag seines Fahrzeugs hingegen leicht verletzt, heißt es weiter.
B1 gesperrt: Bergung des Transporters dauerte an
Die Bergung des Unfallfahrzeuges aus dem Straßengraben dauerte längere Zeit an, weshalb die Polizei die B 1 auf der Fahrspur in Richtung Magdeburg sperrte. Der Verkehr lief über die gegenüberliegende Fahrspur.
Weil sich der Unfall auf die Fahrbahnen in beide Richtungen erstreckt, staute sich der Verkehr am frühen Morgen zeitweilig. Gegen 10 Uhr waren beiden Fahrtrichtungen jedoch wieder frei.
Aufgrund des Überschlags seien mehrerer Straßenverkehrsschilder beschädigt worden. Durch den Unfall ist laut Polizei ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Bereich entstanden.