1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Auto gerät bei Sömmerda in Gegenfahrbahn - fünf Schwerverletzte

EIL

Unfall Auto gerät bei Sömmerda in Gegenfahrbahn - fünf Schwerverletzte

Zwei Autos kollidierten bei Sömmerda in Thüringen miteinander. Fünf Personen wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt.

26.06.2022, 17:57
Beim Zusammenstoß von zwei Autos bei Sömmerda sind fünf Menschen schwer verletzt worden.
Beim Zusammenstoß von zwei Autos bei Sömmerda sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Foto: dpa/Patrick Pleul/Symbol

Sömmerda/dpa - Beim Zusammenstoß von zwei Autos bei Sömmerda sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Ein 24-jähriger Fahrer sei am Sonntag mit seinem Wagen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, sagte ein Polizeisprecher. Dabei kam es zur Kollision zwischen seinem Auto und dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 43 Jahre alten Fahrerin.

Autofahrer und Autofahrerin sowie die 13-jährige Beifahrerin der Frau und zwei Mitfahrer im Wagen des Mannes im Alter von 22 bis 26 Jahren wurden schwer verletzt. Ein Mitfahrer in dem Wagen des 24-Jährigen kam mit leichten Verletzungen davon. Zwei der Schwerverletzten mussten laut Polizei mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Die Straße blieb für mehr als drei Stunden gesperrt. Der Fahrer des Unfallwagens habe möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen gestanden, sagte ein Polizeisprecher. Entsprechende Proben seien zur Überprüfung genommen worden. Einen Führerschein hatte der 24-Jährige nach Polizeiangaben nicht mehr.