Zeitzer Röntgenstraße Zeitzer Röntgenstraße: Junges Mädchen bei Unfall eingeklemmt und schwer verletzt

Zeitz - Ein Unfall mit zwei Verletzten hat sich gegen 18.30 Uhr in der Zeitzer Röntgenstraße ereignet. Nach ersten Informationen fuhr ein Auto aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum. Dabei wurde ein junges Mädchen eingeklemmt und schwer verletzt.
Die Leitstelle Burgenlandkreis alarmierte die Ortswehren Aue-Aylsdorf, Stadt und Zangenberg der Zeitzer Feuerwehr zur Hilfeleistung. 18 Einsatzkräfte waren mit Einsatzleiter Sven Hornig vor Ort. Ebenso Polizei und Rettungsdienst. Die Verletzte musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.
"Es ist eine schwere Rettung gewesen", sagte der Einsatzleiter, der deshalb seinen Kameraden besonders dankt. Die Verletzte, offensichtlich die Beifahrerin, wurde vor Ort sofort medizinisch betreut und ins Klinikum gebracht. Die Unfallstelle wurde gesichert, das Autowrack abtransportiert.
Es kam im Bereich vom Ärztehaus in der Röntgenstraße circa zwei Stunden zu Verkehrseinschränkungen. Erst gegen 21 Uhr war der Einsatz beendet. Zur Unfallursache ist bisher noch nichts bekannt. Der Pkw muss frontal gegen den Baum gefahren sein. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (mz)