1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Wegen Corona muss Dartsbar „Ins Finish“ in Zeitz schließen - aber Glück im Unglück

„Es ist doch wichtig, dass der Verein weiterlebt“ Wegen Corona muss Dartsbar „Ins Finish“ in Zeitz schließen - aber Glück im Unglück

Wegen Corona muss die Dartsbar „Ins Finish“ schließen. Die fehlende Heimstätte für den Zeitzer Dartsclub kann aber schnell ersetzt werden.

Von Matthias Voss 30.07.2021, 08:02
Roland Kwapis (l.) und Stefan Hebert  schaffen Platz im Obergeschoss des Hotel Torino  für den Zeitzer Dartsclub.
Roland Kwapis (l.) und Stefan Hebert schaffen Platz im Obergeschoss des Hotel Torino für den Zeitzer Dartsclub. (Foto: René Weimer)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Zeitz/MZ - Der Zeitzer Dartsclub hat nicht nur einen neuen Namen, sondern auch eine neue Heimstätte. Statt Steeldart nennt man sich jetzt 1. Sportdartsclub Zeitz. Und statt in der Bar „Ins Finish“ in der Leipziger Straße in Aue-Aylsdorf werden die Pfeile jetzt im Hotel Torino in der Badstubenvorstand auf die Scheiben geworfen. Der Grund für den Ortswechsel ist aber ein trauriger. „Ich muss meine Bar leider zum 1. August schließen. Fehlende Gäste wegen Corona haben dafür gesorgt, dass meine Rücklagen komplett aufgebraucht sind. Und vom Staat habe ich auch bis heute keine Unterstützung bekommen“, sagt Inhaber Stefan Hebert. Das Ins Finish war der Anlaufpunkt für Darter aus der ganzen Region.