Spielplatz "Am Sandberg" Spielplatz "Am Sandberg": Toben in der Einfamilienhaussiedlung

Theißen - In der Einfamilienhaussiedlung Am Sandberg gibt es ebenfalls Spielmöglichkeiten für Kinder. Familie Wenzlow hat sich mit der MZ umgeschaut.
Allgemeiner Eindruck:
Der erste Eindruck ist gut, der Platz sauber und gepflegt. Es gibt Bänke und Papierkörbe. Die Spielgeräte sind passend zum Standort mit viel weißem Sand am Boden ausgestattet.
Ordnung und Sauberkeit:
„Ordentlich“, stellt Grit Wenzlow fest. Die Rutsche könnte einen neuen Anstrich vertragen, der Sandkasten gehört von Gras befreit. Insgesamt hinterlässt die Anlage einen sauberen Eindruck. Müll, Glas oder sonstiger Unrat liegen nicht herum.
Vorhandene Spielgeräte:
Ein Kletterelement mit Schaukel, Rutsche und Strickleiter stehen zum Spielen bereit. Außerdem gibt es ein Schaukel- beziehungsweise Wipptier und einen Sandkasten. Ringsherum ist eine Rasenfläche und sehr viel Sand.
Sicherheit Anlage/Geräte:
Die Anlage ist mittels Zaun von der Straße getrennt. Auf der anderen Seite ist eine große Hecke, die noch dazu etwas Schatten spendet. Die Spielgeräte sind frei von Holzsplittern und anderen Gefahrenquellen.
Aufenthaltsmöglichkeiten:
Die Bänke laden zum Verweilen ein, während die Kinder toben. Auch die Wiese bietet Platz zum Sitzen. „Picknicken könnte ich mir hier durchaus vorstellen“, verrät Grit Wenzlow.
Ergebnis Kinder:
Für Till Wenzlow ist der Spielplatz in Ordnung. Ihm fehlt jedoch „etwas Cooles“, womit er eine Seilbahn oder irgendetwas mit Wasser meint. Er vergibt vier Eimer.
Eltern:
Die Mutter findet den Spielplatz gut. „Sauber und übersichtlich. Wenn jetzt noch der Rasen aus dem Sand gemacht wird, wäre es super“, meint sie. Fazit: Sie vergibt auch vier Eimer. (mz/ior)