1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Hebamme im Dauerdienst: Hebamme im Dauerdienst: Das ändert sich auf der Entbindungsstation in Zeitz

Hebamme im Dauerdienst Hebamme im Dauerdienst: Das ändert sich auf der Entbindungsstation in Zeitz

Von Iris Richter 25.09.2020, 05:00
Gabriele Knobloch, Barbara Walter, Carola Köhler und Lisa Schärschmidt (v.l.) werden sich ab dem 1. Oktober in die Dienste auf der Entbindungsstation des Zeitzer SRH-Klinikums hineinteilen. Jeweils eine Hebamme wird im 24-Stunden-Dienst für die werdenden Mütter da sein.
Gabriele Knobloch, Barbara Walter, Carola Köhler und Lisa Schärschmidt (v.l.) werden sich ab dem 1. Oktober in die Dienste auf der Entbindungsstation des Zeitzer SRH-Klinikums hineinteilen. Jeweils eine Hebamme wird im 24-Stunden-Dienst für die werdenden Mütter da sein. René Weimer

Zeitz - Werdende Mütter in Zeitz und Umgebung werden sich ab dem 1. Oktober auf eine Neuerung einstellen müssen. Denn ab dem kommenden Monat können Frauen, die im Zeitzer SRH-Klinikum ihr Kind entbinden wollen, ihre Hebamme nicht mehr mitbringen, sondern sie werden dort bei der Geburt von der zu dem Zeitpunkt diensthabenden Hebamme betreut. Grund für die Änderung des bisherigen Organisationssystems sind schlichtweg Nachwuchssorgen, die die Hebammen im Klinikum plagen.