Handel im Burgenlandkreis Gutenberg-Buchhandlung in Zeitz gibt es zehn Jahre und Sabine Mehland feiert mit den Kunden
Am 7. Mai ist es zehn Jahre her, dass die Unternehmerin einen Buchladen in Zeitz eröffnete. Wann es sich besonders lohnt , in der Judenstraße vorbeizuschauen.

Zeitz/MZ/and. - Jubiläum in der Zeitzer Innenstadt: Am Dienstag feiert die Gutenberg-Buchhandlung zehnten Geburtstag. Am 7. Mai 2014 eröffnete Sabine Mehland, damals noch Nüssel, ihr Geschäft in der Wendischen Straße.
Sie brachte damit nach der Schließung der letzten Zeitzer Buchhandlung wieder eine in die Stadt. Ein Wagnis, das sie einging, aber nie bereute, wie sie sagt. Feiern möchten sie und ihr Team das Jubiläum mit den Kunden im Geschäft in der Judenstraße – mit einem Glas Sekt und jeder Menge Popcorn.
Wer also sowieso mal wieder ein Buch kaufen wollte, hat doppelt Grund, vorbeizuschauen. Über jeden, der komme, freue man sich, so Mehland. Und die Kunden können sich natürlich auch im Lila Laden und der Kritzelbude, den beiden angeschlossenen Fachabteilungen, umschauen.