1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Karat spielt im Hyzet-Klubhaus: Emotionale Friedensbotschaft: Der blaue Planet

Karat spielt im Hyzet-Klubhaus Emotionale Friedensbotschaft: Der blaue Planet

Karat lockt Hunderte Gäste ins Hyzet-Klubhaus Alttröglitz.

Von Yvette Meinhardt Aktualisiert: 23.10.2023, 12:27
Die   legendäre  Ost-Rockband Karat eroberte am Wochenende die Bühne im Hyzet-Klubhaus in Alttröglitz und die Herzen der Fans.
Die legendäre Ost-Rockband Karat eroberte am Wochenende die Bühne im Hyzet-Klubhaus in Alttröglitz und die Herzen der Fans. Foto: René Weimer

Alttröglitz/MZ. - Die populäre Ostrockband Karat brachte am Wochenende das altehrwürdige Hyzet-Klubhaus zum Brodeln. Hunderte Fans waren gekommen, um mit der Berliner Band große Hits wie Schwanenkönig, Der blaue Planet, Albatros und natürlich Über sieben Brücken zu feiern. „Hallo Zeitz“, rief Sänger Claudius Dreilich in die Menge. Und als er laut überlegte, ob Karat schon einmal im Klubhaus war, rief eine Stimme aus dem Publikum, „Ja, das war 1976“.