Unfall auf der A9Eisscholle von Lkw-Dach trifft Windschutzscheibe eines Pkw bei Droyßig

Auf der Autobahn 9 ist am Dienstagnachmittag eine Eisscholle vom Dach eines Lkw auf die Windschutzscheibe eines Pkw gefallen. Dadurch ist die Scheibe zerstört worden.

25.01.2023, 15:01
Herunterfallende Eisscholle trifft Windschutzscheibe eines Pkw auf der A9
Herunterfallende Eisscholle trifft Windschutzscheibe eines Pkw auf der A9 (Foto: Polizeiinspektion Halle (Saale))

Halle/MZ - Eine von einem Lkw herunterrutschende Eisscholle hat am Dienstagnachmittag einen Unfall auf der Autobahn 9 nahe der Anschlussstelle Droyßig verursacht. Dabei ist die Windschutzscheibe des hinterherfahrenden Pkw zerstört worden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Eisscholle rutscht von Dach eines Lkw und verursacht Unfall auf der A9
Eisscholle rutscht von Dach eines Lkw und verursacht Unfall auf der A9
(Foto: Polizeiinspektion Halle (Saale)

Die Eisscholle hatte sich am Dienstag gegen 17:30 nahe der Landesgrenze zu Thüringen vom Dach des Lkw gelöst. Der Fahrer des Pkw konnte ihr nicht mehr ausweichen, wodurch das Auto frontal von der Scholle getroffen und die Windschutzscheibe beschädigt wurde. Zum Sachschaden machte die Polizei keine Angaben, die Parteien würden das unter sich klären. Die A9 musste wegen des Unfalls nicht gesperrt werden.