1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Im alten Zetti-Gebäude zieht neues Leben ein: Der Mutmacher von Zeitz

Im alten Zetti-Gebäude zieht neues Leben ein Der Mutmacher von Zeitz

Physiotherapeut Christian Stahn bringt neues Leben ins Zetti-Gebäude. Er hat die Immobilie gekauft und ist mit seinem Therapiezentrum eingezogen.

Von Yvette Meinhardt 07.02.2023, 19:00
Ein modernes Therapiezentrum hat Christian Stahn im alten Verwaltungssitz der Zeitzer Schokoladenfabrik Zetti eingerichtet.
Ein modernes Therapiezentrum hat Christian Stahn im alten Verwaltungssitz der Zeitzer Schokoladenfabrik Zetti eingerichtet. Foto: René Weimer

Zeitz/MZ - Im ehemaligen Zetti-Verwaltungsgebäude regt sich neues Leben: Die Fassade ist noch grau und hat den 1970er-Jahre-Charme aus DDR-Zeiten. In der oberen Etage brennt am Abend Licht. Hier wird trainiert, denn Christian Stahn zog mit seinem Therapiezentrum ein. Der 35-Jährige siedelte vom Zeitzer Kalktor in die Donaliesstraße um. Wo einst Zetti Schokolade produziert wurde, hat Stahn ein Millionen-Projekt in Angriff genommen. Der Unternehmer hat das Haus gekauft, manches entkernt und mit einer behutsamen Sanierung begonnen. Im Treppenhaus liegen alte schwarz-weiße Terrazzoplatten, im obersten Geschoss ist bereits ein modernes Gesundheitszentrum entstanden.