Imagekampagne Belebte Innenstadt - So lief „Heimat shoppen“ in Zeitz
Wie man lokalen Einzelhandel stärken kann.

Zeitz/MZ - Endlich mal wieder was los in der Zeitzer Innenstadt. Das hörte man am Sonnabend immer wieder. Doch auch schon am Freitagnachmittag waren viele Besucher zum Roßmarkt gepilgert und waren, vor allem für die kleinen und großen Tänzerinnen der Tanzakademie Lindenhof Burtschütz, ein begeistertes Publikum. „Heimat shoppen“ hieß es an beiden Tagen in der Zeitzer Innenstadt. Die durch die Industrie- und Handelskammern (IHK) initiierte, großangelegte Imagekampagne sollte deutschlandweit den lokalen Einzelhandel und die Gastronomie vor Ort stärken.
Dafür hatten die Händler entlang der Fußgängerzone und rund um die Altstadt auch allerlei vorbereitet und gemeinsam mit dem Stadtmarketingverein Zeitz ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Die Zeitzer, aber auch Gäste aus Weißenfels, Altenburg, Gera und Halle dankten es ihnen mit ihrem Besuch, aber auch mit dem einen oder anderen Einkauf. Musikalisch kam keine Langeweile auf, für das leibliche Wohl war gesorgt. Und auch an die Kinder wurde gedacht. Das Karussell konnte leider wegen eines Fehlers an der Stromzuleitung nicht in Betrieb genommen werden. Doch mit Jump and Flying und Spielangeboten waren auch sie durchaus zufrieden.





