A 9 bei Osterfeld komplett gesperrt Unfall auf A9: Stau und Sperrung im Burgenlandkreis
Was sich am Mittag im Baustellenbereich auf der Autobahn abgespielt hatte.

Osterfeld/MZ - Die Autobahn A9 ist nach einem Unfall nahe der Stadt Osterfeld (Burgenlandkreis) am Dienstagmittag komplett gesperrt worden. Diese Einschränkung sei wegen der Unfallaufnahme erforderlich gewesen, teilte die Polizei mit. Wie lange die Sperrung gelten soll, war zunächst unklar. Die Folge der Sperrung waren Staus auf der Autobahn und auf den Umleitungsstrecken, unter anderem auf der Bundesstraße 180.
Fahrer verliert Kontrolle über Sattelzug
Den Angaben zufolge hatte der Fahrer eines Sattelzugs, der in Richtung München unterwegs war, im Baustellenbereich die Kontrolle über seine Fahrzeugkombination verloren. In der Folge sei er von seiner Fahrspur abgekommen, habe die Mittelleitplanke durchbrochen und krachte so auf die Gegenfahrbahn. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt, die Höhe des Sachschadens könne derzeit nicht beziffert werden, so die Polizei.
Verkehr wird von der Autobahn abgeleitet
Wie es hieß, wird der Verkehr in Fahrtrichtung München an der Anschlussstelle Weißenfels und in Fahrtrichtung Berlin an der Anschlussstelle Droyßig von der Autobahn abgeleitet.