Musik „Wittenberg ist nicht Paris“ - neue Single von Kraftklub: Musikvideo im Artikel
Kraftklub hat ihre neue Single „Wittenberg ist nicht Paris“ veröffentlicht - es ist die nächste Auskopplung aus dem neuen Album „Kargo“.

Wittenberg/MZ - Die Chemnitzer Rap-Rock Band „Kraftclub“ veröffentlicht ihre neue Single: „Wittenberg ist nicht Paris“ aus dem kommenden Album „Kargo“. Das kommt am 23. September auf den Markt. Im Fokus steht der kleine, aber feine Unterschied zwischen ostdeutschen Provinzen und westdeutschen Großstädten. Es geht darum, dass es trotz über 30 Jahren Wiedervereinigung nach wie vor spürbare Differenzen gibt.
Wie der Frontsänger Kummer feststellt, hat sich eine gewisse politische Gemütlichkeit breit gemacht. Kritisch reflektiert er in der neuen Single die Nuancen, die noch immer den Unterschied machen. Natürlich in der gewohnt rockig, lebendigen Manier, wie man es von Kraftklub gewohnt ist.
Wer Kraftclub live erleben möchte, kann dies auf ihrer Tour im November/ Dezember 2022 tun.