1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Angebot der Musikschule: Wittenberg: Enorme Nachfrage nach Konzert für Kinder

Angebot der Musikschule Wittenberg: Enorme Nachfrage nach Konzert für Kinder

Wittenberger Musikschule führt das überarbeitete Musical vom kleinen Kerl vor zahlreichen Kindergartenkindern auf.

Von Marcel Duclaud 24.03.2023, 16:35
Konzert von Kindern für Kinder:  Die Musikschule  zeigt die Geschichte vom kleinen Kerl.
Konzert von Kindern für Kinder: Die Musikschule zeigt die Geschichte vom kleinen Kerl. (Foto: Marcel Duclaud)

Wittenberg/MZ - Eine kleine Premiere gab es in der vergangenen Woche in der Wittenberger Musikschule zu erleben. Dort fanden nach dreijähriger coronabedingter Pause wieder Konzerte für Kindergärten statt. Die Resonanz, berichtet Direktor Markus Biedermann, sei so enorm gewesen, dass „wir eigentlich die ganze Woche die Konzerte hätten durchführen können. Es existiert diesbezüglich ein großer Nachholbedarf.“