schwere Verletzungen Bei Streit in der Waldstraße: 47-Jähriger in Wittenberg niedergestochen
Ein Streit in Wittenberg endete in einem Blutbad. In der Nacht zu Sonntag wurde ein 47-Jähriger während einer Auseinandersetzung mit einem 43-Jährigen niedergestochen.

Wittenberg. – In der Nacht zu Sonntag ist es in der Waldstraße in Wittenberg zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 47-Jähriger während eines Streits mit einem anderen Mann niedergestochen.
Demnach sei der 47-Jährige kurz nach Mitternacht auf dem Weg zu einer Verabredung auf den 43-jährigen Beschuldigten getroffen. In der weiteren Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden Männer. Der 47-Jährige habe dabei einen Schlaggegenstand eingesetzt.
Streit in Wittenberg eskaliert: Mann erleidet schwere Verletzungen
Laut Polizei fügte der 43-Jährige dem 47-Jährigen Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers und des Beins zu. Dabei habe der 47-Jährige schwere Verletzungen erlitten.
Der 43-Jährige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Nach der Entscheidung der Staatsanwaltschaft wurde er jedoch vorerst wieder freigelassen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.