1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Unfälle in Wittenberg: Unfälle in Wittenberg: Kontrollverlust im Rückwärtsgang

Unfälle in Wittenberg Unfälle in Wittenberg: Kontrollverlust im Rückwärtsgang

30.11.2015, 17:05
Mit einem Rad in der Luft hängt der Vectra vor der McDonalds-Filiale in der Berliner Chaussee in Wittenberg.
Mit einem Rad in der Luft hängt der Vectra vor der McDonalds-Filiale in der Berliner Chaussee in Wittenberg. Baumbach Lizenz

Wittenberg - Beim Rückwärtsfahren hat die Fahrerin eines Opel Vectra am Montagmittag aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Auf dem Parkplatz vor der McDonalds-Filiale rammte sie erst einen geparkten Honda Jazz, schoss die Rampe einer Lieferzufahrt hoch und blieb am Ende mit einem Rad in der Luft hängen. Die Feuerwehr musste den Wagen sichern.

Gegen 15 Uhr verunglückte am Montagnachmittag in der Dessauer Straße ein elfjähriger Junge bei der Kollision mit einem VW Sharan. Der Junge, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde, war nach ersten Augenzeugenberichten auf dem Radweg, aber in der falschen Fahrtrichtung unterwegs. Der Autofahrer wollte vom Karl-Liebknecht-Platz kommend auf die Dessauer Straße auffahren, übersah aber augenscheinlich das von rechts kommende Kind.

Bereits am Sonntagabend wurden zwei Personen leicht verletzt, als eine 53-jährige Fiat-Fahrerin mit einem Audi kollidierte. Die Frau befuhr die Berliner Straße aus Richtung Aral-Tankstelle kommend in Richtung Lutherstraße. Ein vor ihr fahrender 22-jähriger Audi-Fahrer fuhr an einem haltenden Fahrzeug vorbei. Die 53-Jährige krachte dabei in das Heck des Audi. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (mz/ba)

Ein elfjähriger Junge wurde verletzt, als er in der Dessauer Straße in Wittenberg mit seinem Fahrrad von einem Auto erfasst wurde.
Ein elfjähriger Junge wurde verletzt, als er in der Dessauer Straße in Wittenberg mit seinem Fahrrad von einem Auto erfasst wurde.
Baumbach Lizenz