1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Tätowierer gibt Tieren eine „2. Chance“

Spendenaktion Tätowierer gibt Tieren eine „2. Chance“

Der Tattookünstler Dennis Fräßdorf verkauft Shirts mit Tierdesign für den guten Zweck. Inwiefern das Geld für die Katz’ ist.

Von Anika Würz Aktualisiert: 23.07.2021, 09:05
Dennis Fräßdorf, Inhaber von „Kunst und Leidenschaft“, Freundin und Kollegin Anna Wolter und „Stahlbunt“-Unterstützer Dominik Kallenbach präsentieren die Charity-Kollektion der Bekleidungsmarke.
Dennis Fräßdorf, Inhaber von „Kunst und Leidenschaft“, Freundin und Kollegin Anna Wolter und „Stahlbunt“-Unterstützer Dominik Kallenbach präsentieren die Charity-Kollektion der Bekleidungsmarke. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg - Björn Schloss gehört zu den Menschen, die Miese gemacht haben, weil im letzten Jahr kaum jemand eine Urlaubsreise gebucht hat. Dabei ist er nicht einmal in der Tourismusbranche tätig. Der frisch ernannte Leiter des Wittenberger Tierheims erklärt: „Viele unserer Einnahmen kommen aus der Tierpension, wenn Menschen ihre Hunde und Katzen für die Urlaubszeit abgeben. Aber im letzten Jahr ist das Geschäft auf null gegangen - wir hatten rund 30 Prozent Umsatzeinbußen.“