1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Neugestaltung in Wittenberg: Wem gehört die Bürgermeisterstraße - Fahrrädern oder Autos?

Bauvorhaben Neugestaltung in Wittenberg: Wem gehört die Bürgermeisterstraße - Fahrrädern oder Autos?

Bürgermeisterstraße zwischen Schwanenteich und Neuem Rathaus soll umgestaltet werden. Zur Verteilung des Raums gibt es unterschiedliche Vorstellungen.

Von Irina Steinmann Aktualisiert: 22.04.2022, 19:22
Die Radwegführung in der nördlichen Bürgermeisterstraße war schon häufig Anlass für Kritik: Stadteinwärts muss man auf die Straße wechseln.
Die Radwegführung in der nördlichen Bürgermeisterstraße war schon häufig Anlass für Kritik: Stadteinwärts muss man auf die Straße wechseln. Foto: Thomas Klitzsch

Wittenberg/MZ - An der nördlichen Bürgermeisterstraße soll nicht das geschehen, was seinerzeit beim Bau der Neustraße Nord stattgefunden hatte. Dort war es 2020 zu teils erbitterten Debatten gekommen - als die Planungen schon derart weit fortgeschritten waren, dass man kaum mehr etwas hätte ändern können, selbst wenn man gewollt hätte.